B Kader Lehrgang auf der WM Strecke in Teutschenthal am 27/28.7.2016

Nur 1 Woche später ging es zum nächsten B Kader Lehrgang vom ADAC Hessen-Thüringen beim MSC Teutschenthal. Die Teilnehmer sind mit einer rießen Vorfreude nach Teutschenthal angereist. Durch die leichten Regenschauer am Vortag konnten wir alle eine Strecke mit hervorragenden Bodenbedingungen vorfinden. Nach einem kurzen Warm up am Mittwoch morgen teilten wir 2 Gruppen ein,…

B Kader Lehrgang in Sechshelden am 21/22.7.2016

Nach einer längeren Auszeit für den B Kader vom ADAC Hessen-Thüringen ging es jetzt zum 3ten Lehrgang nach Sechshelden. Auf der teilweise neu angelegten Strecke durften wir kurz vor einer Veranstaltung noch einmal trainieren. Durch die hohen Temperaturen und den wenigen Regen der letzten Wochen fanden wir staubige Bedingungen vor. Der Vorstand tat alles in…

B Kader Lehrgang in Gembdental am 30/31.3.2016

Nur 1,5 Woche nach dem ersten Lehrgang des B – Kaders gings direkt weiter zum Mstc Gembdental. Eine neue Strecke für mich, die ich nicht kannte aber von der ich sehr positiv angetan bin. Am ersten Morgen war es etwas schlammig, nach kurzer Zeit konnten wir aber die Strecke trocken fahren. Jedoch ging das Wetter…

B Kader Lehrgang in Spremberg am 19/20.3.2016

Am 19/20.3.2016 stand das erste B – Kader Training diesen Jahres im sandigen Spremberg auf dem Plan. Der Lehrgang fand gemeinsam mit dem A Kader des ADAC Hessen Thüringen e.V statt, sodass sich ganz neue Möglichkeiten boten. Unter anderem konnten wir ein Rennen fahren lassen mit Start und Vorbereitung des Startplatzes, sowie bei einem richtigen…

Instuktor für Michelin Deutschland

Am 10.03.16 durfte ich als Instruktor für Michelin Deutschland arbeiten. Für die Markteinführung des neuen Michelin StarCross 5 Reifen in Deutschland, kontaktierte mich Michelin für eine Veranstaltung beim MSC Bauschheim. Das Wetter und die perfekten Bodenverhältnisse hätten für so eine Veranstaltung nicht besser sein können. Als Instuktor war es meine Aufgabe für einen strukturierten, reibungslosen…

1 2