B Kader Lehrgang in Gembdental am 30/31.3.2016

Nur 1,5 Woche nach dem ersten Lehrgang des B – Kaders gings direkt weiter zum Mstc Gembdental.

Eine neue Strecke für mich, die ich nicht kannte aber von der ich sehr positiv angetan bin. Am ersten Morgen war es etwas schlammig, nach kurzer Zeit konnten wir aber die Strecke trocken fahren. Jedoch ging das Wetter von vorne los, es fing an zu regnen und es war wieder alles schlammig.

Wir machten eine kleine Pause und danach ging es weiter mit dem Sektionstraining, was für die Teilnehmer echt nicht leicht war, da es sehr tief wurde. Nach dem Trainingstag konnten wir zum Vorstand des Vereins kommen um unsere Bikes zu reinigen – noch einmal vielen Dank.

Abends saßen wir gemütlich mit den Teilnehmer und dem Vorstand zusammen, die extra den Grill angeworfen haben. Top Jungs vor Ort, mit einer sehr hohen Motivation.

Am zweiten Tag wurde das Wetter auch nicht besser, es regnete weiter. Wir absolvierten noch ein paar Durchgänge bis wird den Lehrgang vorzeitzig beenden mussten, sehr zur Erleichterung der Eltern :).

Ein paar Wochen später bekam ich dann sehr positive Rückmeldungen. Einige unserer geförderten Fahrer hatten schlammige Bedingungen bei Rennen, wo sie das Erlernte sehr gut gebrauchen und so positiv umsetzen konnten.

Weitere News-Beiträge: