B Kader Lehrgang in Sechshelden am 21/22.7.2016

Nach einer längeren Auszeit für den B Kader vom ADAC Hessen-Thüringen ging es jetzt zum 3ten Lehrgang nach Sechshelden.

Auf der teilweise neu angelegten Strecke durften wir kurz vor einer Veranstaltung noch einmal trainieren. Durch die hohen Temperaturen und den wenigen Regen der letzten Wochen fanden wir staubige Bedingungen vor.

Der Vorstand tat alles in seiner Macht stehende und bewässerte die Strecke, so gut wie es ging. Doch durch die Hitze trocknete die Strecke jedoch schnell ab.

Aus diesem Grund teilten wir die Gruppe auf, sodass jede davon 30 Minuten abwechselnd auf die Strecke konnte und die Staubentwicklung sich in Grenzen hielt.

Ziel war es etwas mehr Aggresivität in die Fahrweise der Teilnehmer einzubringen.  So konzentrierten wir uns auf Anbremsübungen und 2-Kampffahren. In den beiden Tagen konnte sich jeder Teilnehmer deutlich steigern.

 

Weitere News-Beiträge: