ADAC MX Academy Waldkappel-Breitau am 7/8.5.2016

Am 07. und 08. Mai ist der Startschuss für die ADAC MX Academy in Waldkappel-Breitau 2016 gefallen.

Pro Tag durften jeweils 10 Kinder in den Motocross-Sport reinschnuppern.

Der Tag hat mit einer Begrüßung und dem Ausstatten mit Fachausrüstung für die Kinder begonnen. Nach ein paar Aufwärmübungen und einer Einweisung am Bike ging es dann an die ersten Fahrversuche.

5 Teilnehmer mit einer 50 ccm Maschine und 5 Teilnehmer mit einer 65 ccm Maschine.

Nachdem wir die Teilnehmer 2-3 Runden geschoben hatten, fingen die zukünftigen Motocrossfahrer und Motocrossfahrerinnen an selber zu fahren. Zunächst etwas vorsichtig aber das legte sich nach kurzer Zeit. Es ist einfach beeindruckend wie schnell die Teilnehmer lernen.

Nach einem Tag konnten alle Kinder alleine fahren, losfahren, anhalten, im Stehen fahren, bishin zum Schalten und den ersten Sprungversuchen. Mit einem großen Grinsen im Gesicht traten die Kinder die Heimreise an.

 

Weitere News-Beiträge: