B Kader Lehrgang auf der WM Strecke in Teutschenthal am 27/28.7.2016

Nur 1 Woche später ging es zum nächsten B Kader Lehrgang vom ADAC Hessen-Thüringen beim MSC Teutschenthal.

Die Teilnehmer sind mit einer rießen Vorfreude nach Teutschenthal angereist. Durch die leichten Regenschauer am Vortag konnten wir alle eine Strecke mit hervorragenden Bodenbedingungen vorfinden.

Nach einem kurzen Warm up am Mittwoch morgen teilten wir 2 Gruppen ein, die auf einem jeweiligen Streckenabschnitt trainierten.

Beim Sektiontsraining auf dem einem Teil der Strecke ging es wieder mit Bremsübungen los, schon hier konnte man sehen, dass die Teilnehmer an ihrer Leistung aus Sechshelden anknüpfen konnten. Anschließend folgte das 2-Kampffahren.

Auf dem anderem Teil der Strecke wurde Sprungtraining durchgeführt, sowie Balance halten mit dem Bike, bishin zum Zeitfahren und Mentaltraining.

Am Donnerstag Nachmittag haben wir nach einem super Training den Lehrgang beendet, als wir gesehen haben, dass die Teilnehmer müde wurden.

 

Weitere News-Beiträge: